Natur- & Wildnispädagogik

Komm Dir in der Natur selbst auf die Spur!

Im Natur-Erfahrungsfeld kannst Du ...

...einmal in den Geist des Waldes & der Naturwelten eintauchen, die pure Energie der Erdenmutter sehen, hören, fühlen, riechen und auch schmecken – „WAHRNEHMEN MIT ALLEN SINNEN“ – ähnlich dem Waldbaden, jedoch spielerisch bis tiefgründig, vergnügt und einfach anders!

Das Coyote Teaching stammt von den Ureinwohnern Nordamerikas und ist eine besondere Art, um mit der Natur und dem, was Dich umgibt aber auch mit Deinen Mitmenschen und Mitlebewesen in Beziehung zu treten & ein tiefes Verwoben sein zu erfahren mit der Kraft der Elemente. Du erfährst Dich letztlich als Teil von einem größeren Ganzen, denn die Natur ist nicht getrennt von uns, sondern wir sind Teil der Natur und sie ein unabdingbarer Teil von uns.

Durch die Natur-Erfahrung kann sich eine tiefere Empathie entfalten & entwickeln, welche sich nicht nur positiv auf unsere eigenen Stimmungsfelder und Beziehungsfähigkeit auszuwirken vermag, sondern auch auf unser Sozialverhalten!

Weniger als Lehrerin, sondern vielmehr als Mentorin,  Mitforscherin und auch als „Abenteuergefährtin“ begleite ich Dich hierbei, ohne vorgefertigtes Wissen aufzuerlegen. Denn nur die eigene Erfahrung führt dich aus der Theorie heraus in gelebtes Wissen, was Dir dann niemand mehr nehmen kann.

Dies ist in kleinen Gruppen möglich, z.B. bei meinen offenen Wald- und Naturkreisen der Kraft oder auch ganz unabhängig davon buchbar ab 6 Personen. Desweiteren besteht die Möglichkeit z.B. bei einer Medizinwanderung in Einzelbegleitung tiefer in dein Beziehungsfeld einzutauchen und etwaige Lösungen und Antworten auf bestimmte Lebensfragen im Spiegelbild der Natur zu erhalten. Mitgebrachte Lebens-Themen werden so auf eine sehr feinsinnige und heilsame, intuitive Weise erörtert und achtsam im Gespräch und energetischer Heil-u. Impulsarbeit miteinander reflektiert und integriert!

Der Weg durch die Natur

In der Gruppe oder als Einzelmentoring - unterstützt & fördert Dich,

  • Deine Intuition zu schulen & Deine Kraft zu spüren
  • Deine Fähigkeiten zu entfalten & Deine Sinne zu trainieren
  • bei der Stressreduktion & dem Abbau innerer Spannungen
  • Deine Empathie zu wecken & Dein Herz zu öffnen
  • beim Herausfinden wer Du bist, welcher Mensch Du sein willst und kannst
  • bei Orientierungsfragen im Leben und im Beruf
  • Klarheit zu finden, Deine eigene Wahrheit zu entdecken & zu leben

Dein Leben aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, etwa auch einmal aus der Sicht eines Steines, eines Baumes, einer Ameise, eines Fuchses oder eines anderen Tieres, einer Pflanze und mehr, kann spannend, lustig und bereichernd sein. Verschiedene Tools aus dem Coyote Teaching u.a. übersetzen hierbei ganz spielerisch die Sprache der Natur. Vor allem aber vermag Dir der Naturpfad die Vielfalt Deiner Möglichkeiten eröffnen und verhilft Dir auch zu einem tieferen Gewahrsein über Dein Dasein!

Rechtlicher Hinweis: Ich stelle keine Diagnosen, gebe keine Heilversprechen ab und ersetze keinen Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker. Eine Haftung für Personen, Sach- und Vermögensschaden ist damit ausgeschlossen. Meine Angebote verstehen sich allesamt als Unterstützung, zur Förderung und als Anregung der Selbstheilungskräfte!